Neue Konditionen mit Preisen ab

Dieses Angebot ist leider abgelaufen. Klicke hier um alle aktuellen Deals zu sehen und abonniere unseren Newsletter um keine neuen Deals mehr zu verpassen!

Du hast viele Stunden im Konfigurator verbracht und nach langem Hin-und-Her endlich die perfekte Ausstattung für deinen Traumwagen gefunden? Gratulation!

Bevor du auf dem Fahrersitz platznehmen und den Neuwagen-Geruch einatmen kannst, musst du dich aber höchstwahrscheinlich noch etwas in Geduld üben. Frei nach dem Moto "Gut Ding will Weile haben" zieht sich die Auslieferung von Neuwagen gerne mal etwas länger hin: mit zwischen 3 und 6 Monaten Wartezeit müssen Autokäufer hierzulande rechnen.

Was also tun in der Zwischenzeit, wenn entweder kein anderes Auto verfügbar ist, oder das nur eingeschränkt weil es z.b. vom Lebenspartner benötigt wird?

Bis die Schlüssel kommen dauert es leider etwas (FreePik)

Die klassische Auto-Miete bei Avis, Europcar und Co. ist teuer: für ein Modell der Golfklasse fallen monatlich nicht selten über 1000 Euro an. Bei einer Wartezeit von mehreren Wochen bis zur Auslieferung schmilzt da schnell mal ein Monatsgehalt hin. Und genau hier kommt das Auto-Abo ins Spiel. Anders als bei der klassischen Miete verpflichtet man sich bei einem Abonnement für einen längeren Zeitraum (etwa 3-6 Monate), und kommt dafür in den Genuß von deutlich besseren Konditionen.

Die Kosten für die neuste Generation Golf zum Beispiel reduzieren sich mit einem Auto-Abo auf knapp 400 Euro im Monat. Der Clou: Steuern, Versicherung und Wartung sind bereits in der monatlichen Rate inkludiert und es fällt auch kein lästiger Papierkram für die Interimslösung an.

Wer wirklich nur von A nach B kommen will, kann wirklich günstige Angebote finden. Schon ab etwa 200 Euro monatlich geht's los und man bekommt einen fahrbaren Untersatz vom Schlage eines Kia Picanto. Hier findet ihr Übersicht mit aktuellen Deals für Kleinwagen.

Versuche am besten ein Angebot mit einer Laufzeit zu finden die knapp über das erwartete Lieferdatum deines neuen Fahrzeugs hinausgeht; so kommst du bei Verspätungen in der Auslieferung nicht unter Druck. Achte auch darauf dass das Abo-Auto kurzfristig lieferbar ist, denn nur so macht das Ganze schließlich Sinn.

Du bist neugierig geworden? Stöbere doch mal in unseren Deals - vielleicht ist das perfekte Überbrückungsauto bis zum Traumwagen dabei!

DEAL RATING

von 10 Punkten
*
Für Links die mit einem * markiert sind, erhalten wir eine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Buchung oder eine bestimmte Aktion zustande kommt. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Erfahre mehr über unsere Prinzipien
Bildrechte: 
FreePik
Alle Angaben ohne Gewähr