Neue Konditionen mit Preisen ab

Dieses Angebot ist leider abgelaufen. Klicke hier um alle aktuellen Deals zu sehen und abonniere unseren Newsletter um keine neuen Deals mehr zu verpassen!

Heute konnten wir mal wieder einen ganz besonders spannenden Deal für euch entdecken: den brandneuen VW GOLF eHYBRID (aktuelle Generation!) gibt es bei Flexxdrive bald schon für 399 Euro monatlich im Auto-Abo! Für wen das Wolfsburger Spaceship ein guter Deal ist, verraten wir euch jetzt!

Auto und Ausstattung

Es handelt sich um den Golf 8, also die neuste Generation des Golf, der erst seit ein paar Monaten beim Händler steht. Der 1.4 TSI E-Hybrid ist ein Plug-in Hybrid mit 204 PS Systemleistung. Die elektrische Reichweite nach NEFZ beträgt 80 km, danach sorgt der Benzinmotor für den Antrieb.

Der von uns betrachtete Golf 8 ist mit einem 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG) versehen. An Bord fühlt man sich dank Digital Cockpit Pro und Sport-Komfortsitzen schnell modern und gut aufgehoben.

Der Golf 8 1.4 E-Hybrid schafft es auf einen Neupreis von in etwa 39.000 Euro mit gleichwertiger Ausstattung. Klappen wir den Taschenrechner auf, beträgt der Abofaktor (also das Verhältnis der Mietgebühr zum Listenpreis) 1.02. Dieses Resultat ist mit der Konkurrenz verglichen überdurchschnittlich gut, gerade für ein komplett neues Modell mit innovativer Technik und guter Ausstattung!

Freikilometer und Laufzeiten

Leider setzt Flexxdrive dem Fahrvergnügen ein paar Grenzen: nur 1000 km darf man den Wolfsburger pro Monat bewegen (Mehrkilometer kosten jeweils 0,20 €) und das maximal über 6 Monate. Eine längere Vertragslaufzeit ist leider nicht möglich.

Zwar drüben diese Punkte das Bild etwas, allerdings dürften die meisten Fahrer von Plug-in-Hybriden eher auf Kurzstrecken unterwegs sein. Ausserdem wird sich der ein oder andere über die kurze Laufzeit und die daraus resultierende Flexibilität freuen!

Darum ist der Deal gut

Wer sich innerhalb eines vertrauten (und doch top-modernen) Umfelds an die Elektrotechnologie herantasten will, könnte mit dem brandneuen Golf eHybrid sehr glücklich werden. Allerdings sollte man mit "nur" 1000 Freikilometern im Monat auskommen können.

DEAL RATING

8.6

von 10 Punkten
*
Für Links die mit einem * markiert sind, erhalten wir eine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Buchung oder eine bestimmte Aktion zustande kommt. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Erfahre mehr über unsere Prinzipien
Bildrechte: 
Volkswagen Group
Alle Angaben ohne Gewähr